Spielbericht Fünfter Spieltag Ladybulls
Zum letzten Spieltag in diesem Jahr ging es nach Schwerin. Die Gegner diesmal unser Gastgeber SV Einheit Schwerin und Bad Doberaner SV.
Im ersten Spiel standen sich Schwerin und Doberan gegenüber. Schwerin siegt hier deutlich mit 3:0 Sätzen.
Im zweiten Spiel mussten wir nun gegen Doberan ran. Unsere Mannschaft aus der Hinrunde die einen 3:2 Sieg mitnehmen konnte, musste krankheitsbedingt ganz neu aufgestellt werden. So starteten wir in den ersten Satz als wären alle noch im Auto sitzen geblieben. Schnell machte Doberan Punkt um Punkt und wir schauten etwas zu. Erst zum Ende des ersten Satzes wurden wir wacher und begannen mitzuspielen. Leider setzte sich das im zweiten Satz fort, wir waren auf dem Feld, hatten aber vergessen was wir da wollten. Damit stand es recht schnell 2:0 gegen uns.
Nun mussten wir was machen und das taten wir auch, unser Spiel wurde druckvoller und wir bestimmten den dritten Satz. Ergebnis 1:2. Und weiter ging es die Aufschläge wurden besser, die Angriffe und auch die Abwehr wurden immer stärker. In dem Maße wir uns steigern konnten, wurde Doberan immer unsicherer. Ergebnis 2:2. Es war wieder mal Tiebreak Zeit. Und ….. es lief bei uns. Kampf, Blockarbeit und eine starke Angriffsleitung verhalf zum doch verdienten Sieg. Endstand 3:2
Nach kurzer ….. für die Damen zu kurzer Pause, ging es zum nächsten Spiel gegen Einheit Schwerin. Die Damen waren noch fertig und wir fanden nicht richtig ins Spiel. Alles half nix … hier war am Samstag nichts zu gewinnen. Die Schwerinnerinnen waren klar die stärkere Mannschaft und haben verdient mit 3:0 gewonnen. Und was lernen wir daraus …… trainieren, trainieren, trainieren.
Beim nächsten Mal kommt ihr uns nicht so leicht davon.
Weiter geht es bei uns im neuen Jahr am 6.1.18 in Klütz, es ist also wieder Heimspieltag.