***   25.04.2020 BullsCup am 25. April 2020  ***     
     ***   25.04.2020 Mitgliederversammlung  ***     
Link verschicken   Drucken
 

MixedBulls GodBulls

17.01.2018

Vergangenen Sonntag verbrachten die Mixedspieler in der Schweriner Halle. Auf dem Spielplan der GodBulls standen die Moorochsen Parchim und VSV 06 Schwerin.

 

Wir starteten ganz entspannt als Schiedsrichter des ersten Spiels in den Tag. Da wir ohne unsere beiden großen Mittelblocker angereist sind, hatten wir so Gelegenheit, die Gegner zu analysieren und eine entsprechende Taktik zu entwickeln. Die Moorochsen Parchim gewannen das Spiel mit 2:0.

 

Im zweiten Spiel trafen wir auf den VSV 06 Schwerin. Das Einfinden in die zuvor entwickelte Taktik war mehr als problematisch. Der geplante Doppelblock funktionierte nicht so recht, weshalb gegnerische Angriffe ungehindert unsere Feldabwehr forderten. Schlechte Stimmung innerhalb der Mannschaft und fehlende Kommunikation während Spielzügen sorgten dann unter anderem für die Niederlage des Satzes. Nach einer kurzen Ansage, unmotivierende Worte auf dem Feld nicht kundzutun und eines Zuspielerwechsels ging es in den zweiten Satz. Diesen hart umkämpften Satz mussten wir am Ende mit 24:26 an die Spieler des VSV 06 Schwerin abgeben.

 

Allen war klar, dass ein Sieg des zweiten Spiels einigen Änderungen bedarf. Mittelblocker und Außenangreifer aus dem ersten Spiel tauschten ihre Positionen.

 

Mit viel Kampfgeist starteten wir in den ersten Satz gegen die Moorochsen aus Parchim. Gute Annahmen ermöglichten starke eigene Spielzüge. Wie ausgewechselt verwandelt Hannes die Angriffe in direkte Punkte. In diesem Satz waren wir den Parchimern deutlich überlegen und schickten die Gegner einstellig in die Satzpause (25:9). Der nächste Satz ging mit 27:29 an die Gegner. Im Tiebreak machten die Klützer VolleyBulls ihrem Ruf als „Tiebreak-Monster“ alle Ehre, indem dieser mit 15:11 gewonnen wurde.

 

Unverändert verbleiben wir somit im letzten Drittel der Tabelle.

 

Die aktuelle Tabelle findet ihr hier.

 

Termine

Sponsoren / Nächste Veranstaltungen

 
EDEKA BoltenhagenSponsor - Bauer Immobilien Wismar

Sponsoren

Sponsor Bauer Immobilien


Edeka

 


 

Brownys


 

Edgar Berg und Söhne


 

weitere Sponsoren...