BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     ***   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  ***     
     ***   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  ***     
Link verschicken   Drucken
 

28. BeachCup

01. 06. 2019

Alle Jahre wieder fand unser BeachCup am ersten Samstag im Juni statt – BeachCup Vol. XXVIII.

Noch aus weiterer Entfernung als etliche Jahre zuvor, zog es die Teilnehmer dieses Jahr auch aus Thüringen beispielsweise zu uns an die Seebrücke nach Boltenhagen. Insgesamt konnten wir 25 Mannschaften ab 9 Uhr am Strand begrüßen. 

Nach der Eröffnung des Turniers erfolgte das jährliche Foto aller Spieler/Innen in den diesjährigen knallorangen Turniershirts. Diese wurden gesponsert von Bauer Immobilien aus Wismar und AC Rimex Automobile aus Kalkhorst.

Die auf dem Foto noch deutlich sichtbaren Wolken waren bereits nach kurzer Zeit weit und breit nicht mehr zu sehen. Den gesamten Tag wurde bei strahlend blauem Himmel und vielen Sonnenstrahlen auf insgesamt 5 Feldern Volleyball gespielt. Einige Mutige zog es sogar ins Wasser.

Etwas verspätet starteten dann gegen 10 Uhr die ersten Spiele. Die Spielmodalitäten haben sich über die Jahre bewährt, sodass auch beim 28. BeachCup zwei Sätze gespielt wurden, wobei bei einem Punktestand von 10:10 begonnen wurde. Innerhalb der 5eingeteilten Gruppen spielte zunächst Jeder gegen Jeden. Gegen 13:30 Uhr waren die Vorrundenspiele absolviert und es wurden die ersten Ansetzungen der Über-Kreuz-Spiele bekannt gegeben. Leider etwas verzögert fanden im Anschluss die Platzierungsspiele statt. 

Der gesamte Tag wurde begleitet von zwei Highlights. 

Zum einen hat Coney 1871 – Best Hot Dogs direkt neben dem Orgazelt einen eigenen Stand aufgebaut, um Hot Dogs, Pulled Pork und alkholfreie Getränke zu verkaufen. Soweit wir das in Erinnerung haben, hatten die drei Jungs zwischen 10:30 Uhr und 17:00 Uhr keine Zeit zum Verschnaufen. 

Zum anderen war auch die diesjährige Tombola mit zahlreichen Preisen ein voller Erfolg. Einige Preise wurden vom Getränkeland Klütz gesponsert. Ein Los konnte für 1 € erworben werden. Bereits bei der Eröffnung wurde bekannt gegeben, dass ein Drittel des Erlöses aus der Tombola der Kindertagesstätte in Klütz gespendet wird. Dies wurde mit großem Beifall begrüßt.

Im Finale traf die Dassower Mannschaft „Royal Flush BadaBoom 19“ dann gegen 17:30 Uhr auf „Die Herrentagsgruppe“. Ein hart umkämpftes, sehr spannendes Finale, welches erst im Tiebreak entschieden werden konnte. Als Sieger des 28. BeachCups gingen die Die „Herrentagsgruppe“ vom Feld. 

Nach dem Finale wurden noch weitere Plätze ausgespielt.

Gegen 18:30 Uhr erfolgte die Siegerehrung, wobei leider bereits einige Mannschaft die traumhafte Strandkulisse verlassen hatten. Die ersten 10 Plätze erwartete eine Überraschungsbag, die ersten drei Plätze natürlich ein schöner Pokal.

Wir bedanken uns bei allen Spieler/Innen und Besuchern für den tollen Turnier-/ Strandtag. Wir sehen uns am 6. Juni 2020 zum 29. BeachCup am Strand von Boltenhagen!

 

Fotoserien zu der Meldung


28. BeachCup in Boltenhagen (01. 06. 2019)

Termine

Sponsoren / Nächste Veranstaltungen

 
EDEKA BoltenhagenSponsor - Bauer Immobilien Wismar

Sponsoren

Sponsor Bauer Immobilien


Edeka

 


 

Brownys


 

Edgar Berg und Söhne


 

weitere Sponsoren...